Tattoo- & Piercing-Blog

Die Geschichte des Piercings: Ein Blick in die Vergangenheit


Piercings haben einige Zeit gebraucht, bis sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Lange Zeit verpönt, haben sie aber in den letzten Jahren deutlich an Ansehen gewonnen und sind nun Körperschmuck für alle Gesellschaftsschichten. Doch nur weil Piercings bis in die 1990er Jahre gebraucht haben, um in Europa anzukommen, heißt das nicht, dass sie…

Partner-Tattoo – was ist zu beachten?


Für die einen sind sie der Inbegriff der Romantik, für die anderen Kitsch, der nur belächeltwerden kann. Die Rede ist von Partner-Tattoos. Gemeint ist damit eine Tätowierung, die sich optimal mit der einer anderen Person ergänzt oder aber zwei gleiche Tattoos bei zwei Personen. Das können zwei Hälften eines Herzsymbols sein oder eine liegende Acht…

High-Tech gegen Jugendsünden – so entfernt man Tattoos


Die Entscheidung, sich ein Tattoo stechen zu lassen, sollte wohl durchdacht sein. Denn in der Regel ist eine Tätowierung für die Ewigkeit gemacht. Hilft man nicht aktiv nach, verbleibt die Körperverzierung auf der Haut. Nur leider hat kein Mensch die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken. Auch wenn man sich zum Zeitpunkt der Tätowierung sicher…