Tattoo- & Piercing-Blog

Geschichte des Tattoos – ein Blick auf die Entwicklung der Menschheit


Wie so häufig in der Geschichte der Menschheit, lässt sich ein einzelnes Phänomen nicht auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Zeit reduzieren. In diesem Fall geht es um die Technik des Tätowierens. Dennoch soll im Folgenden eine kleine Entwicklungsgeschichte des Tattoos nachgezeichnet werden, der Fokus der Betrachtung liegt dabei auf Europa. Ötzi – eine…

Was zeichnet ein seriöses Tattoo-Studio aus?


Tattoos bleiben für immer. Seitdem die Technik der Tattooentfernung weit fortgeschritten ist, stimmt dieser Satz zwar nicht mehr ganz. Doch lässt man sich in der Regel ein Tattoo stechen, um es lebenslang zu behalten. Umso wichtiger ist es, sorgfältig ein seriöses Tattoo-Studio auszuwählen. Immer wieder wird von verschiedenen Tattoo-Studios mit Angeboten geworben: spontane Tattoos zu…

Tattoo-Film mit dem BR


Als wir Mitte der 1990er Jahre mit dem Tätowieren begonnen haben, waren Tattoos noch nicht so in der Gesellschaft verankert wie es heute der Fall ist. Doch auch in unseren modernen Zeiten gibt es noch viel Aufklärungsbedarf in Sachen Tattoo. Das Tätowieren und alles, was dazu gehört, ist unsere Leidenschaft und es ist unser Anliegen,…