Tattoo- & Piercing-Blog

Wenn das Tattoo juckt – was kann man dagegen machen?


Sich ein neues (oder vielleicht das erste) Tattoo stechen zu lassen, ist etwas Aufregendes. Es leitet eine neue Phase des Lebens ein, denn schließlich behält man ein Tattoo in der Regel ein Leben lang. Doch bevor man sich gänzlich über den Körperschmuck freuen und das Motiv stolz zur Schau tragen kann, muss man den Heilungsprozess…

Nasenpiercings – auf was man achten sollte


Das Nasenpiercing gehört zu den absoluten Klassikern des Körperschmucks. Kein Wunder: Nasenpiercings – in den verschiedensten Variationen – sehen auf viele Weisen beeindruckend aus. Ein dezenter Nasenstecker wirkt elegant, ein Septum hingegen wild und verspielt. Ein gut aussehendes Nasenpiercing sollte jedoch unbedingt von einem professionellen Piercer gestochen werden. Ansonsten ist die Gefahr von optischen Makeln…

Die Geschichte des Piercings: Ein Blick in die Vergangenheit


Piercings haben einige Zeit gebraucht, bis sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Lange Zeit verpönt, haben sie aber in den letzten Jahren deutlich an Ansehen gewonnen und sind nun Körperschmuck für alle Gesellschaftsschichten. Doch nur weil Piercings bis in die 1990er Jahre gebraucht haben, um in Europa anzukommen, heißt das nicht, dass sie…